Language
Language
Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Login

Freisprechung 2018

2018-03-06 13:07
von Julia Fricke
(Kommentare: 0)
Allgemein

„Lehrjahre sind keine Herrenjahre – drum feiern wir nun gebührend“ so eröffnete Burkhard Rüßmann – Obermeister der Fachinnung für Kälte und Klimatechnik Arnsberg am vergangenen Freitag seine Rede zur Freisprechungsfeier 2018.

In diesem Jahr wurden 18 Prüflinge aus der Sommerprüfung 2017 und 42 Prüflinge aus der Winterprüfung 2017/2018 geprüft. Über 80% durften Ihren Gesellenbrief und Abschlusszeugnis zum Mechatroniker für Kältetechnik entgegen nehmen. Das ist ein sehr guter Durchschnitt. Der Gesellenbrief steht für eine berufliche Qualifikation und bildet die Basis für die Zukunft. Gerade im erweiterten Europa ist die Qualifikation der Schlüssel zum Erfolg.

Die feierliche Übergabe fand in der Eventkirche in Dortmund statt. Die Freisprechungsfeier der Fachinnung für Kälte- und Klimatechnik Arnsberg war mit ca. 150 Personen sehr gut besucht. Ausbilder, Familie und Freunde feierten den erfolgreichen Jahrgang.

Im Rahmen der Freisprechungsfeier wurden die guten Leistungen einzelner junger Gesellen besonders gewürdigt.

1. Platz: Lukas Brand / Fa. Werner Brieden mit der Note 1,8

2. Platz: Steffen Aehling / Fa. Seco Kältetechnik mit der Note 2,13

3. Platz: Nils Zimmermann / Fa. L&R Kältetechnik mit der Note 2,18

Da in diesem Jahr die Noten sehr eng beieinander lagen, bekamen auch die Gesellen, die mit einer guten Zwei bestanden haben eine kleine Anerkennung: 
Alexander Wolfgang Nettlenbuch / Fa. Schrezenmaier mit der Note 2,34
Jonas Müller / Fa. Seco Kältetechnik mit der Note 2,36
Justus Born / Fa. Seco Kältetechnik mit der Note 2,45
Felix Wsselbaum / Fa. Fläkt Group mit der Note 2,46

Glückwünsche gingen auch an den Ausbildungsbetrieb Fa. Seco Kältetechnik für diesen sehr guten Ausbildungserfolg.

„Ehre das Handwerk“ in diesem Sinne wünscht die Fachinnung für Kälte- und Klimatechnik Arnsberg den neuen Mechatronikern/in für Kältetechnik alles Gute für Ihre berufliche Zukunft und freut sich schon auf den nächsten Jahrgang.

Weiterhin bieten wir ab Herbst 2018 wieder einen Meisterkurs an. Anmeldung über die Kreishandwerkerschaft HSK in Meschede.


Zurück

Copyright by Pat Adams & Company GmbH

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.